STEFFEN BÜFFEL

Ich bin Jahrgang 75, Wahl-Kölner und arbeite freiberuflich als ganzheitlicher Coach, Trainer und Berater. Ausgebildet bin ich in systemischem Coaching, im Schamanismus, in systemischer Aufstellungsarbeit und  alternativen Heilverfahren wie z.B. Tao Healing und traditioneller chinesischer Medizin. Diese Qualifikationen setzte ich unter dem Dach meiner ganzheitlichen Gesundheitspraxis Energetic Reboot in der Arbeit mit meinen Klienten ein.

In der Vergangenheit habe ich nach  Studium der Medienwissenschaft mehrere Jahre in Forschung und Lehre an Hochschulen in Deutschland und in der Schweiz gearbeitet, bis ich mich vor zehn Jahren als Unternehmensberater mit meiner Agentur media ocean selbstständig gemacht hat.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen wurde in mit das Interesse (und die Erinnerung) an alternativen Heilverfahren, an schamanischen Traditionen und ganzheitlichem Coaching geweckt. Seit Anfang 2015  absolviere ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker, um mein Wissen über das „Wunder Mensch“ weiter zu vertiefen. Ich bin verheiratet und seit Anfang 2016 Vater einer Tochter.