STEFFEN BÜFFEL

Als Wahl-Kölner lebe ich mit meiner Frau und zwei Kindern seit über einem Jahrzehnt im Rheinland. Ich lebe meine Leidenschaft und Berufung als freiberuflicher Schamane und Energiearbeiter in der Linie der Q’ero-Schamanen – ausgebildet an der von Dr. Alberto Villoldo gegründeten Light Body School. Die individuelle Note meiner Arbeit als spiritueller und systemischer Coach sowie als Leiter systemischer Aufstellungen habe ich meiner wunderbaren Lehrerin und inzwischen langjährigen Wegbegleiterin und Freundin Ingrid Finger zu verdanken. 

Meine Praxis betreibe ich hauptberuflich seit Ende 2019, nachdem ich sie fünf Jahre lang „nebenbei“ an der Seite meiner Tätigkeit als freie Berater für digitale Kommunikationsstrategien habe wachsen lassen. Von Hause aus bin ich Geistes- und Sozialwissenschaftler und habe 6 Jahre lang mit Leidenschaft und dann Leiden schaffend in Forschung und Lehre als Medienwissenschaftler und dann seit 2007 als freiberuflicher Berater, Experte und – wie man es heute so gerne nennt – Speaker für große Medienkonzerne und Unternehmen in Deutschland und Europa gearbeitet.

Durch eine Sinn-, Lebens- und Gesundheitskrise habe ich den Weg zum systemischen Coaching und der systemischen Aufstellungsarbeit am Institut für systemisches Coaching bei Ingrid Finger gefunden. Mehrer Ausbildungen und etwa ein Dutzend Selbsterfahrung-Seminare später bin ich gestärkt und gefestigt aus meiner Krise herausgekommen und habe durch einen schicksalhaften Zufall während einer Kanada-Reise einen tiefe spirituelle Erfahrungen bei einer schamanischen Energie-Sitzung erfahren dürfen.

In der Folge habe ich mich zunächst lesend mit Schamanismus und Energierarbeit beschäftigt und insbesondere über die Bücher von Alberto Villoldo etwas tief in mir entdeckt, von dem ich bis dahin gar nicht wusste, dass es in mir ist. Was da so zwischen den Zeilen von Albertos Bücher schwang, war einerseits nicht fassbar und auch nicht beschreibbar, aber dafür umso mehr spürbar – fast schon vertraut – und als würde ich mich an etwas erinnern.

Nach einem Workshop bei Alberto im Jahr 2014 habe ich 2018 die Onlineausbildung in schamanischer Energiemedizin absolviert, die Alberto über seine Four Winds Society an der Light Body School anbietet. Ich habe durch die Ausbildung eine innere Heimat wiederentdeckt, meine Spiritualität, sowie meinen Bezug zu Jesus Christus und anderen Figuren des Lichts. Über meine Initiation in die Linie der Q’ero-Schamanen durch Don Francisco, Don Pasquale, und Don Juan vereine ich meinen christlichen Background mit einer tiefen Verbindung zu Mutter Erde.

Den Raum zu halten für meine Klientinnen und Klienten, damit diese zurückkehren zu ihren inneren Kraftquellen und Selbstheilung, ist eine große und ehrenvolle Aufgabe. Ich stelle mich in den Dienst den geistigen Welt und der göttlichen Führung und begegne meinen Klienten auf Seelenebene. Hier darf Liebe fließen und es dürfen heilsame Erfahrungen gemacht werden. Die meisten meiner Klienten kommen auf ihrer eigenen Seelen- und Lebensreise nicht als erstes zu mir. Vielmehr ist es einer der verzweifelter Versuch – wenn nicht sogar der letzte Versuch – das eigene Schicksal anzunehmen, es loszulassen und zurück zu der eigentlichen Bestimmung zu finden – mithilfe schamanischer Energiearbeit.

Das klingt ansprechend oder nach Dir? Dann melde Dich per E-Mail oder buche ein unverbindliches Telefonat via Handy, ZOOM, WhatsApp etc.